Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Strafverfolgung wegen illegaler Downloads nimmt zu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Strafverfolgung wegen illegaler Downloads nimmt zu   Do 22 Mai 2008, 17:49

Strafverfolgung wegen illegaler Downloads nimmt zu

Im vergangenen Jahr wurde ein deutlicher Anstieg von Urheberrechtsverletzungen bei der Polizei erfasst. Ursache ist vor allem die zunehmende Verfolgung von Filesharing-Nutzern durch die Medienindustrie. Insgesamt wurden 32.374 Fälle gezählt.

Das entspricht laut der heute durch das Bundesinnenministerium veröffentlichten Polizeilichen Kriminalstatistik einem Anstieg um 54,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Aber auch die zunehmende Zahl illegaler Downloads spiele hier eine Rolle, hieß es.

Im Bereich Computer-Kriminalität verzeichneten die Behörden einen Zuwachs um 6,4 Prozent. Hier wurden demnach 62.944 Fälle gezählt, was überwiegend auf eine Zunahme von Delikten wie der Fälschung von Zahlungskarten, Schecks und Wechsel ( 66,4 Prozent auf 5.927 Fälle) und dem Ausspähen von Daten ( 61,5 Prozent auf 4.829 Fälle) zurückzuführen sei.

Einen Zuwachs gibt es ebenfalls bei der "Software-Piraterie zum Zwecke der privaten Nutzung" ( 55,2 Prozent auf 2.979 Fälle). Den Angaben zufolge ginge es hier häufig um illegale Kopien von Computer-Spielen. Rückgänge zeigten sich hingegen bei der gewerblichen Software-Piraterie (–39,9 Prozent auf 437 Fälle) und beim Kreditkarten-Betrug (–7,3 Prozent auf 25.348 Fälle).

Auch Betrugsfälle im Online-Handel sind rückläufig. Hier zählten die Behörden noch 292.809 Fälle, im Vorjahr waren es 327.052. Wie das Bundesinnenministerium ausführte, zeige sich hier beispielsweise der Erfolg der Kampagne "Online kaufen - mit Verstand", mit der die polizeiliche Kriminalprävention des Bundes und der Länder Internet-Nutzer für das Thema sensibilisierte.

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg
 
Strafverfolgung wegen illegaler Downloads nimmt zu
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wegen Umzugs, neue Adresse für Begrüßung
» Missbrauchsmeldung wegen Impressum
» Ich will ein Forum melden ! (Nimmt mit Werbung geld ein!!!!)
» Wegen Umbauarbeiten Geschlosse....
» Hilfe gemeldeter Missbrauch wegen diffamierender oder verleumender

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: Aktuelle Themen & Ereignisse-
Gehe zu: