Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Unsere Homepage ist kurze Zeit down

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Unsere Homepage ist kurze Zeit down   Fr 30 Jul 2010, 07:49

Wie Ihr evtl. schon bemerkt habt ist unsere Homepage zur Zeit nicht erreichbar. Die offizielle Information von Funpic zu diesem Ereignis ist:

Hallo Funpic-Gemeinde!

Nachdem es nun eine lange Zeit wenig bis nichts Neues von uns gab, freuen wir uns heute mal wieder ein paar aktuelle Ereignisse kundtun zu können und Euch auf den neusten Stand der Dinge zu bringen.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat die Einarbeitung in die komplexen Systeme und die Überarbeitung selbiger länger gedauert als erwartet.
Die Überarbeitung / Anpassung der Systeme war notwendig damit mehrere Programmierer und Systemadministratoren gleichzeitig an den Systemen arbeiten können ohne sich gegenseitig zu behindern.

Aufgaben, die früher von 2 Leuten alleine erledigt werden mussten, werden in Zukunft nun auf über ein Dutzend Mitarbeiter verteilt. Das wird die künftige Fehlerbeseitigung und Entwicklung von Funpic wesentlich beschleunigen.

Leider sind auch wir nur Menschen und wie Ihr wisst, gibt es wirklich viel zu tun. Unser vorläufiges Ziel ist es, das sämtliche Fehler der Syteme bis zur ersten Augustwoche komplett behoben sind. Wie gesagt geht leider nicht alles von heute auf morgen und manche Arbeiten dauern einfach länger.

Darunter auch das bekannte
"No suitable nodes.........."

Diesen Fehler zu beseitigen bedeutet auch, dass zig Terabyte an Daten hin- und herkopiert werden müssen. Doch auch diese Zeit wurde von unserem Hauptadmin Alex gleich kompetent zum Updaten der Dateisysteme genutzt.
Durch das Upgrade sollen solche Fehler in der Zukunft vermieden werden. Außerdem wurde die Virtualisierung der einzelnen Webserver komplett erneuert. Das bringt einen wesentlichen Geschwindkeitsgewinn beim Seitenaufbau.
Durch die Umstellungen gab und gibt es natürlich sporadisch noch Probleme. Das äußert sich dann durch kurze oder auch mal längere Ausfälle einzelner Webseiten.
Auch hier sind wir bemüht alle Arbeiten bis Anfang August vollständig abzuschließen und einen absolut störungsfreien Dienst anbieten zu können.

Natürlich sind auch noch nicht alle "Neuen" im Team zu 100% mit der Beschaffenheit von Funpic vertraut aber wir gehen davon aus das auch das bis Anfang August zu 99% funktionieren sollte.

Grund für die starke Verzögerung war nicht zuletzt die mehr als schlechte bzw. nicht vorhandene Kommunikation mit den ursprünglichen Betreibern der Seite. Missverständnisse oder Kommunikationsdefizite bringen wie wir gemerkt haben kein gutes Ergebnis.

Nach einem ausführlichen, persönlichen und sehr offenen Gespräch aller Beteiligten wurden sämtliche Missverständnisse und Unklarheiten beseitigt. Somit wurde ein tragendes Fundament für unsere künftigen innovativen Arbeiten im Team erstellt.

Aktuell sind wir dabei ein neues, umfassendes Überwachungssystem zu installieren. Dieses wird in Zukunft Fehler am System erkennen können bevor etwas ernsthaft schief läuft.
Monitoring der kompletten Serverlanschaft hat einen absolut hohen Stellenwert in der neuen Teamstruktur. Durch unseren vorhandenen 24/7 Support können wir Fehler noch bevor sie auftreten rund um die Uhr erkennen und beseitigen.

Wir im Team haben uns eine interne „To-do Liste“ mit den wichtigsten Punkten, die am System gemacht werden müssen, erstellt. Dazu gehören auch Dinge die bei unseren Usern sicherlich nicht ganz oben in der Prioritätenliste stehen. Allerdings müssen diese Aufgaben auch gemacht werden und dienen den Neueinsteigern zum Lernen und Verstehen der komplexen Strukturen von Funpic.

Wie weiter oben schon geschrieben sollte diese interne „To-do Liste“ bis Anfang August komplett abgearbeitet sein. Ab dann werden wir uns auf die nächste „To-do“ stürzen.
Diese Liste könnt Ihr mitbestimmen: Was fehlt auch hier auf dieser Plattform? Welche Features würdet ihr begrüßen? Was ist unbedingt notwendig?
Einfach alles rein hier posten:
inside-funpic-f1/vorschlage-und-neue-funktionen-t68337.html
Wir werden die Vorschläge dann Lesen und gemeinsam entschieden was genau davon und wann umgesetzt wird.
Die Liste werden wir dann auch hier veröffentlichen.

Eine weitere Neuerung, die die Kommunikation fördern soll, ist unser interner Bugtracker. Dort werden alle Fehler- oder Featurewünsche gelistet und nach ihrer Priorität sortiert. Aktuell haben hier auch Blackcrow und Johannes, zwei unserer Moderatoren, direkten Zugriff.So können eventuelle Fehler oder Bugs sofort an die richtigen Stellen berichtet und dementsprechend abgearbeitet werden.

Viele Kleinigkeiten wurden schon abgearbeitet. So zum Beispiel auch die Wiederbelebung von unserem Funpic Blog.
Hier wollen wir euch in Zukunft über laufende und abgeschlossene Arbeiten sowie Updates am System informieren.

Wir hoffen, dass Ihr Funpic weiterhin die Treue haltet. Wir glauben fest an den Erfolg des Projekts und freuen uns darauf, Euch in Zukunft viel Neues und Interessantes, wie z.B. werbefreien Webspace, eigene Domains, mehr Speicherplatz sowie weitere nützliche Funktionen zur Verfügung stellen zu können.

Euer
Funpic Team

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg
 
Unsere Homepage ist kurze Zeit down
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Zukunft [Windclan]
» Forum von Forumieren in Homepage von Jimdo einfügen
» Unsere Fotowelt
» Kurze Frage: Wie melde ich mein Forum bei Google an?
» Suche Helfer für Homepage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: Aktuelle Themen & Ereignisse-
Gehe zu: