Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Animationen und Notification Center werden verbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Animationen und Notification Center werden verbe   Sa 22 Nov 2014, 08:46

Windows 10: Animationen und Notification Center werden verbessert

Die Windows 10 Technical Preview wurde vor rund zwei Wochen auf Build-Nummer 9860 aktualisiert, diese Ausgabe brachte unter anderem neue Fenster-Animationen sowie die Grundlage für das Benachrichtigungszentrum mit sich. An diesen Funktionen hat Microsoft zuletzt intensiv gearbeitet und diese verbessert.
Die anfangs genannten Features wurden mit dem aktuellsten öffentlichen Build der Windows 10 Technical Preview eingeführt, funktionieren darin aber noch nicht ganz ordnungsgemäß. Bei den Fenster-Animationen gab es eine noch unsaubere Darstellung, da diese (zu) abrupt endete. Das Notification Center wirkt hingegen in Build 9860 schlichtweg unfertig, was aber angesichts dieser Vorabfassung des Betriebssystems nicht verwunderlich sein sollte.

Das Blog WinBeta hat nun neue Informationen zum aktuellen Stand der Dinge in Erfahrung bringen können und schreibt, dass die derzeitigen internen Ausgaben von Windows 10 die Build-Nummern 987x sowie (niedrige) 988x haben und vor allem die zuvor angesprochenen Funktionen ansprechen.

Der Fehler bei den Fenster-Animationen wird über einen Fade-Effekt sowie eine leicht längere Anzeige gelöst, dadurch wirkt der Übergang deutlich "runder" und sauberer, schreibt WinBeta.

Notification Center
Microsoft arbeitet derzeit wohl auch intensiv an der neuen Anzeige für Benachrichtigungen: Das betrifft natürlich generelle Verbesserungen der derzeit noch ziemlich unfertig wirkenden Darstellung sowie die allgemeine Funktionalität.

Auch die Position des Notification Center-Symbols wurde geändert, das dazugehörige Icon wird künftig vermutlich direkt links neben der Uhr/Datum-Anzeige (rechts unten) zu finden sein. Das ist aber zweifellos nicht das letzte Wort zu diesem Thema, es ist sehr wahrscheinlich, dass das Redmonder Unternehmen hierbei derzeit unterschiedlichste Lösungswege (und Positionen) ausprobiert.

Quelle:winfuture.de

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg
 
Animationen und Notification Center werden verbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: PC-Intern :: Windows 10-
Gehe zu: