Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Build 9879 bringt viele sinnvolle Detail-Verbesserungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Build 9879 bringt viele sinnvolle Detail-Verbesserungen   Sa 22 Nov 2014, 09:05

Windows 10: Build 9879 bringt viele sinnvolle Detail-Verbesserungen

Über das Wochenende ist eine neue interne Version der Windows 10 Technical Preview aufgetaucht, diese hat einige interessante Details zu bieten: Über die Einstellungen lassen etwa sich zwei neue Features, die bisher stur in der Taskleiste sitzen, verbergen, gemeint sind die Such-Lupe sowie der virtuelle Desktop.

Screenshots und Informationen zu Build 9879 sind über die chinesische Webseite ITHome ins Netz gelangt (via WinBeta) und sie zeigen, dass Microsoft konsequent an den Neuerungen arbeitet und auch mal einen Schritt zurückgeht bzw. an den Features weiter feilt. Build 9879 ist eine verhältnismäßig neue Version, das dazugehörige Erstellungsdatum lautet 2. November 2014 (der aktuellste öffentlich freigegebene Build trägt die Nummer 9860).

Eine bahnbrechende Neuerung hat diese Version nicht, aber viele kleinere und sinnvolle Anpassungen: Beispielsweise können nun per Rechtsklick auf die Taskleiste die Verknüpfungen zur Suche sowie dem Multi-Desktop-Modus entfernt werden. Das war auch ein Wunsch vieler Tester, diesem dürfte Microsoft auch nachkommen und die aktuellen Änderungen auch in der nächsten Preview-Fassung integrieren.

Dazu kommen auch einige Änderungen am (Datei-)Explorer, dieser bekommt die Möglichkeit, Verknüpfungen auf der "Home"-Startseite anpinnen zu können. Im Internet Explorer 11 ist in der rechten oberen Ecke nun ein Element zum Übertragen von Feedback (zum IE) zu finden.

In Hinblick auf "moderne" Apps wurden die drei Punkte, die das Charms-Menü öffnen, auf ein Symbol mit drei horizontalen Linien geändert. Das Symbol in der Taskleiste zum Notification Center, bisher noch eine "Baustelle", an der Microsoft konstant arbeitet, wandert in Build 9879 weiter nach rechts (neben die Uhr), diese kleine Anpassung war bereits vergangenen Woche vermeldet worden.

Quelle:www.winfuture.de

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg
 
Build 9879 bringt viele sinnvolle Detail-Verbesserungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sehen wie viele Gäste online sind oder waren?
» Wie viel kosten wie viele Punkte?
» Was bringt am meisten Geld beim Anbau
» Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...
» Chat verbesserungen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: PC-Intern :: Windows 10-
Gehe zu: