Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Satya Nadella in Berlin: Windows 10 ist mehr als nur Betrieb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Satya Nadella in Berlin: Windows 10 ist mehr als nur Betrieb   Sa 22 Nov 2014, 09:07

Satya Nadella in Berlin: Windows 10 ist mehr als nur Betriebssystem

Der Microsoft-CEO ist derzeit in Berlin und hat heute die größte und wichtigste deutschsprachige Entwicklerkonferenz von Microsoft eröffnet. Auf dem "Technical Summit" rührte Satya Nadella die Werbetrommel für Windows 10 und erläuterte auch seine "Mobile first, Cloud first"-Strategie.

Rund 750 Entwickler und Journalisten durften heute Satya Nadellas ersten Deutschland-Auftritt als Chef des Redmonder Konzerns erleben, dieser hat in Berlin die dreitägige Konferenz "Technical Summit" eröffnet. Allzu viele konkrete Informationen oder gar eine Neuankündigung gab es dabei zwar nicht, einige interessante Erklärungen zur Zukunft des Unternehmens gab es aber auf jeden Fall zu hören. Satya NadellaSatya Nadella beim Gespräch in der Berliner 'Digital Eatery' von Microsoft Nadella rührte auch die Werbetrommel für das nächste Betriebssystem des Redmonder Unternehmens und setzte die Latte auch nicht allzu niedrig an: Der CEO meinte, dass Windows 10 nicht bloß ein weiteres Betriebssystem sei, sondern der "Beginn einer neuen Generation".

Gesamtstrategie zählt
Damit meinte er aber nicht unbedingt, dass Windows 10 alleine entscheidend sein werde, sondern dass das Microsoft-OS als Teil der Gesamtstrategie zu sehen sei. Dieses legt bekanntermaßen die Schwerpunkte auf Cloud und den Mobilmarkt. "Wir erfinden Produktivität neu und stellen Lösungen für alle Anwender zur Verfügung - egal welches Gerät sie nutzen und auf welcher Plattform sie unterwegs sind", sagte der Nachfolger von Steve Ballmer.

Nadella unterstrich explizit den von Microsoft zuletzt eingeschlagenen Weg: Der Redmonder Konzern will nicht mehr mit aller Gewalt seine eigenen Plattformen durchdrücken, sondern geht dorthin, wo die Nutzer bereits sind - bestes Beispiel sind hier natürlich die jüngsten Einführungen des mobilen Office für iPad, iPhone sowie Android.

Das war auch die Einladung Nadellas an die anwesenden Entwickler: Sie sollen auf Basis der Microsoft-Technologien Lösungen für eine möglichst große Zahl von Geräten bereitstellen.

Quelle:www.winfuture.de

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg
 
Satya Nadella in Berlin: Windows 10 ist mehr als nur Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anmeldung funktioniert nicht mehr
» 4 Pfoten und mehr stellt sich vor und sucht neue User
» Bad Family Tuning Berlin
» Berliner Bäder Freunde - Ein Forum für Freizeitschwimmer in Berlin
» Kein Eintrags-Modus ausgewählt - Kann keine Beiträge mehr schreiben!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: PC-Intern :: Windows 10-
Gehe zu: