Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste   Sa 22 Nov 2014, 09:41

Windows 10: So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste

In der aktuellsten Ausgabe der Windows 10 Technical Preview, also Build 9879, lässt sich die Suchlupe, die in der Taskleiste platziert ist, an- und wieder abschalten. Doch am unteren Bildschirmrand lässt sich auch eine bisher versteckte Funktion aktivieren, nämlich ein Suchfeld, in das man direkt Begriffe eintippen kann.
Build 9879 wurde vergangene Woche von Microsoft freigegeben und wie immer ist das, was man an der Oberfläche "offiziell" sieht nicht das, was in der Preview-Version von Windows 10 tatsächlich steckt: So hat das Portal WinAero ein freischaltbares Suchfeld, das direkt in der Taskleiste platziert ist, entdeckt.

Und so funktioniert die Freischaltung:
1. Zunächst ist der Registry Editor zu starten, dies geht am einfachsten über die Tastenkombination Win+R: Dort tippt man regedit ein, worauf sich nach der Admin-Bestätigung der Editor öffnet. Suchbox in der Windows 10-Taskleiste aktivierenRegistry Editor starten
2. Im Editor sucht man nach dem Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search - sollte "Search" nicht vorhanden sein, muss dieser Key neu angelegt werden, dies geht per rechter Maustaste unter "New" und "Key". Suchbox in der Windows 10-Taskleiste aktivierenSearch-Eintrag suchen
3. Ebenfalls per Kontextmenü muss nun ein neuer DWORD (32-bit)-Wert namens EnableSearchBox angelegt werden und auf 1 ("Value data") gesetzt werden. Suchbox in der Windows 10-Taskleiste aktivierenEnableSearchBox mit Wert 1 anlegen
4. Danach schließt man den Registry Editor und meldet sich vom Windows-Konto ab.
5. Nun meldet man sich wieder regulär an und findet in der linken unteren Ecke bzw. rechts vom Start-Menü die neue Suchbox. Suchbox in der Windows 10-Taskleiste aktivierenNach Ab- und Anmeldung erscheint die (nicht funktionierende) Suchbox Diese Suchleiste lässt sich auch per Rechtsklick auf die Taskbar nun auch direkt ein- und ausschalten, im Eintrag "Search" ist ein Häkchen bei "Show search box" zu setzen bzw. zu entfernen. Suchbox in der Windows 10-Taskleiste aktivierenDas Suchfeld kann nun aber bequem ein- und ausgeschaltet werden Allerdings ist das Ganze derzeit eher etwas für Neugierige, da die Suchleiste noch nicht ordnungsgemäß (bzw. gar nicht) funktioniert und sich ein Fenster öffnet, das aber nichts anzeigt und sich auch nicht bedienen lässt.

Quelle:www.winfuturre.de

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg
 
So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Werbung für alle aktiviert?
» Versteckte Gruppe -- so versteckt, dass ich sie nicht mehr finde.
» Suchleiste löschen
» Suchleiste doppelt
» Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: PC-Intern :: Windows 10-
Gehe zu: