Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Deutsche Version erstmals auf Screenshots zu sehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Deutsche Version erstmals auf Screenshots zu sehen   So 30 Nov 2014, 06:32

Windows 10: Deutsche Version erstmals auf Screenshots zu sehen

Microsoft bietet die Windows 10 Technical Preview bisher nur in Englisch und einigen anderen Sprachen an, nicht aber auf Deutsch. Partner des Software-Riesen haben aber jüngst eine eingedeutschte Variante erhalten, zu der uns nun exklusiv die ersten Screenshots vorliegen.
Bei der gezeigten Version handelt es sich um die vor kurzem an Partnerunternehmen verteilte Windows 10 Technical Preview Build 9888, die bereits in einem Video zu sehen war. In der deutschen Ausgabe sind bereits weite Teile des neuen Betriebssystems in die deutsche Sprache übersetzt worden, wobei es sich teilweise noch um eine offensichtlich maschinelle Übersetzung handelt, denn an manchen Stellen wirken die Formulierungen noch nicht ganz korrekt.

Laut uns vorliegenden Informationen wurden mittlerweile mindestens drei intern verteilte Builds von Windows 10 auch in deutscher Sprache erstellt. Die erste deutschsprachige Ausgabe wurde sogar noch vor der ersten öffentlichen Präsentation der Windows 10 Technical Preview Ende September erstellt. So soll bereits die vorab geleakte Build 9834 auch in deutscher Sprache vorgelegen haben, die am 8. September 2014 erstellt wurde.

Deutsche Version wohl mit der Consumer Preview

Bisher ist unklar, warum Microsoft selbst die Windows 10 Technical Preview noch nicht in deutscher Sprache veröffentlicht hat, obwohl schon seit fast drei Monaten entsprechende übersetzte Builds vorzuliegen scheinen. Denkbar ist, dass die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind, denn auch auf den uns vorliegenden Screenshots sind vereinzelt noch englischsprachige Beschriftungen vorhanden. Dass der Softwarekonzern aber schon seit Monaten an deutschen Builds arbeitet, legt nahe, dass mit der Veröffentlichung der Windows 10 Consumer Preview Ende Januar erstmals auch offiziell eine deutsche Ausgabe vorliegen wird.

Was die Neuerungen in der Windows 10 Technical Preview Build 9888 angeht, so wurden diese bereits recht ausführlich öffentlich dokumentiert. Neben neuen Animationen beim Wechsel zwischen Fenster- und Vollbildmodus, die nun flüssiger wirken, gibt es vereinzelt ein neues Design der Kontextmenüs und die Umstellung auf die Versionsnummer 10.0. Die Build 9888 weist aktuell noch einige Performance-Probleme auf, wie es bei einer internen Vorabversion des neuen Windows 10 wohl auch nicht anders zu erwarten ist.

Quelle:www.winfuture.de

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg
 
Deutsche Version erstmals auf Screenshots zu sehen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deutsche Passcodes in der internationalen Version verwenden?
» Seit heute morgen können nur die Admins die geposten Bilder sehen ?
» Rote Umrandung bei Screenshots von Frank
» Sehen wie viele Gäste online sind oder waren?
» Frage zum Administrator-Kontrollzentrum: Version der Forensoftware nachschauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: PC-Intern :: Windows 10-
Gehe zu: