Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Psys "Gangnam Style" hat YouTubes Zugriffs-Zähler umgehauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Psys "Gangnam Style" hat YouTubes Zugriffs-Zähler umgehauen   Do 04 Dez 2014, 08:00

Psys "Gangnam Style" hat YouTubes Zugriffs-Zähler umgehauen

Man könnte meinen, für einen Konzern wie Google sollte es zu den leichteren Aufgaben gehören, die Zugriffe auf ein YouTube-Video hochzuzählen. Doch beim berühmten "Gangnam Style"-Clip des südkoreanischen Künstlers Psy zeigte sich, dass auch hier der Teufel im Detail steckt.

Der Clip ist ein Beispiel dafür, dass ein Erfolg im Internet manchmal auf recht seltsame Dynamiken zurückzuführen ist. Als der Clip vor über zwei Jahren auf YouTube hochgeladen wurde, konnte wohl noch niemand damit rechnen, welche Kreise der Song ziehen wird. Eigentlich war der Titel als Parodie gedacht und sollte vor allem auf die Zielgruppe südkoreanischer Nutzer gerichtet sein. Doch der Clip entwickelte sich äußerst schnell zu einem Internet-Mem, der von zahlreichen anderen Nutzern weltweit in Form eigener Produktionen zitiert wurde.

Das Original wurde weltweit und sehr oft angeklickt und entwickelte sich so zum bisher meistangesehenen Video auf YouTube. Ende 2012 tickerte der Zähler auf über eine Milliarde Abrufe hoch, im Mai dieses Jahres wurde dann die zweite Milliarde geknackt. Und dann war auf einmal Schluss. Der Zähler hing fest.

Dahinter steckte ein altbekanntes Problem in der Programmierung. Für die Werte von Variablen müssen jeweils passende Typen ausgewählt werden, die einerseits ausreichend große Speicherbereiche freihalten, andererseits aber auch nicht verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen. "Wir haben niemals daran gedacht, dass ein Video zu einer größeren Zahl als einem 32-Bit-Integer angesehen werden könnte", erklärte Google.

Die Implementierung des YouTube-Zählers war so darauf ausgelegt, dass ein einzelner Clip maximal 2.147.483.647 Abrufe erreicht. Als "Gangnam Style" nun diese Marke überschritt, schlug der Wert in einen negativen Bereich um. Inzwischen hat man bei Google aber reagiert und eine Type für den Zähler genutzt, mit der sich weitaus höhere Zahlenwerte korrekt speichern lassen.

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg
 
Psys "Gangnam Style" hat YouTubes Zugriffs-Zähler umgehauen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Army Style
» Style selber machen
» Kompletter Forum-Style für Die Stämme
» Eigenen Style für Forumieren-Forum erstellen
» Forum Style selber machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: Aktuelle Themen & Ereignisse-
Gehe zu: