Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 "Upgrade Matrix": Wie man auf das neue Windows 10 aktualisie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: "Upgrade Matrix": Wie man auf das neue Windows 10 aktualisie   Mi 18 März 2015, 20:05

"Upgrade Matrix": Wie man auf das neue Windows 10 aktualisiert

Microsoft hat auf der WinHEC-Konferenz so manche interessante Ankündigung gemacht, allen voran die in einem Interview geäußerte Feststellung, dass auch Nutzer einer Piraterie-Version ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 durchführen können. Unabhängig davon: Microsoft hat auch bekannt gegeben, welche Windows-Version wie zum neuen Betriebssystem kommen wird.
Windows 10 kommt im Sommer, das war die erste große Ankündigung des Tages. Damit ist das Thema für Microsoft auf der WinHEC aber noch lange nicht erledigt, das Redmonder Unternehmen hat sich auch näher zum (technischen) Upgrade-Prozedere geäußert. Das kann bekanntermaßen auf zwei Wegen erfolgen, Windows Update sowie über eine ISO.



Die Upgrades auf Windows 10 in der Übersicht In einem Vortrag bzw. der dazugehörigen PowerPoint-Präsentation (via Neowin) führt Microsoft alle gängigen Szenarien, also Windows-Versionen, auf. Das lässt sich wie folgt zusammenfassen: Wer die jeweils aktuellste Version eines Betriebssystems - also Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 ("S14") - im Einsatz hat, der kann es sich aussuchen, ob er mit Windows Update das Upgrade macht oder per ISO-Datei. Windows 10 auf der WinHECWindows 7 SP1 wird ebenfalls ein Upgrade über Windows Update unterstützen Zur ISO-Installation muss man hingegen zwingend greifen, wenn man ein Windows 7 ohne Service Pack 1 (SP1) sowie Windows 8(.0) oder Windows 8.1 RTM installiert hat. Bei Windows RT führt kein Weg zu Windows 10, das ist allerdings schon länger bekannt bzw. hat Microsoft dafür ein (nicht vollwertiges) Update mit einigen Funktionen von Windows 10 in Aussicht gestellt.

Bei Windows Phone 8.x ist es ähnlich, aber nicht gleich: Denn wer Windows Phone 8.1 laufen hat, der wird auf "Windows Mobile 10" über Windows Update aktualisieren können, der Weg über eine ISO steht hier naturgemäß nicht zur Verfügung. Wer das mobile Windows 10 für ein Windows Phone 8.0-Gerät haben will, der muss zunächst auf Version 8.1 aktualisieren.

Quelle:www.winfuture.de

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg
 
"Upgrade Matrix": Wie man auf das neue Windows 10 aktualisie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Ziele (Edit 16.11.10)
» Back to the roots - Das neue Harry Potter RPG
» neue posts statt unten drann,oben.
» Das Neue Naruto Rpg
» 4 Pfoten und mehr stellt sich vor und sucht neue User

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: PC-Intern :: Windows 10-
Gehe zu: