Willkommen im Forum des Root-Killer_Fun_Clans
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Windows 7: Erster Meilenstein fertig & neuer Zeitplan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Windows 7: Erster Meilenstein fertig & neuer Zeitplan   Do 17 Jan 2008, 15:49


Windows 7: Erster Meilenstein fertig & neuer Zeitplan


Laut einem Bericht der Webseite tgdaily.com könnte der Vista-Nachfolger, der auf den Namen Windows 7 hört, bereits im nächsten Jahr erscheinen. Bisher ging man davon aus, dass Microsoft das neue Betriebssystem erst im Jahr 2010 vorstellen will.

Der Grund für diese Annahme ist eine neue Roadmap aus Redmond, die die Entwickler zusammen mit dem ersten Meilenstein (M1) von Windows 7 an ausgewählte Partner verschickt haben soll. In diesem Zeitplan ist von einem weiteren Meilenstein im April oder Mai 2008 die Rede, sowie ein dritter Meilenstein im dritten Quartal 2008. Termine für Beta-Versionen oder Release Candidates gibt es noch nicht, jedoch soll zu erkennen sein, dass es im Jahr 2009 so weit sein soll.

Die Partner der Redmonder sollen den ersten Meilenstein in dieser Woche in einer 32- und 64-Bit-Version erhalten haben. Darin ist bereits das Grundgerüst des neuen Grafiksystems zu sehen, das den parallelen Betrieb von mehreren Grafikkarten verschiedener Hersteller unterstützen soll. Auch das neue Media Center soll bereits enthalten sein, unterstützt derzeit aber nur PC-Lautsprecher.

In den letzten Wochen und Monaten tauchten immer mehr Informationen rund um Windows 7 auf. So sagte der Microsoft-Techniker Hilton Locke in seinem Blog, dass das neue Windows über Touch-Funktionen verfügen wird, ähnlich wie das iPhone von Apple, nur besser. Zudem zeigte der Entwickler Eric Traut in einer Vorlesung an der Universität Illinois den Min-Win getauften Kernel von Windows 7, der nur mit 33 Megabyte Arbeitsspeicher auskommen soll.

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg Online
MIB
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1044
Alter : 40
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Re: Windows 7: Erster Meilenstein fertig & neuer Zeitplan   Fr 25 Jan 2008, 11:27

Windows 7: Erste Screenshots im Netz aufgetaucht

Vor genau einer Woche berichteten wir darüber, dass Microsoft den ersten Meilenstein seines kommenden Betriebssystem "Windows 7" fertiggestellt und an einige wenige ausgewählte Partner verteilt hat. Jetzt sind im Internet erste Screenshots dieser Version aufgetaucht.

Am Dienstag berichteten wir ausführlich über die Neuerungen, die in diesem ersten Meilenstein zu sehen sind. Diese Aussagen decken sich mit den Screenshots, dennoch kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob die nun aufgetauchten Bilder authentisch sind. Sie wurden von den Betreibern der chinesischen Webseite Thinknext online gestellt. Große Änderungen sind derzeit nicht zu erkennen, was in einem so frühen Entwicklungsstadium allerdings üblich ist.



Bei dem ersten Meilenstein handelt es sich um die Build 6519.Winmain.071220-1525, die am 20. Dezember 2007 kompiliert wurde. "Windows 7" soll unter anderem den als MinWin bekannten Kernel enthalten, den ein Microsoft-Entwickler während einer Vorlesung an einer US-Universität vorgestellt hat. Der Vortrag ist als Video-Stream abrufbar. Er soll vor allem durch einen geringen Ressourcenverbrauch glänzen.



Der zusammen mit dem ersten Meilenstein verschickte Zeitplan besagt laut Thinknext.com, dass weitere Vorabversionen im April oder Mai sowie im dritten Quartal 2008 geplant sind. Konkrete Termine für Beta-Versionen oder Release Candidates gibt es nicht, jedoch soll zu erkennen sein, dass dies im Jahr 2009 so weit sein könnte.

Mit dem ersten Windows-7-Meilenstein kehrt angeblich auch der Startbildschirm zurück, außerdem sind Änderungen an der Sidebar und den dazugehörigen Gadgets geplant. Umfangreiche Informationen über die bisherigen Neuerungen in Windows 7 findet man in unserer Meldung Windows 7: Besseres Vista mit vielen Neuerungen?.

WinFuture Screenshots: Windows 7 Meilenstein 1

_________________
Kampfspiele sind lustig, ich spiele Windows jetzt schon mehr als 15 Jahre lang und habe noch immer nicht gewonnen.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rootkiller.x.gg Online
 
Windows 7: Erster Meilenstein fertig & neuer Zeitplan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Tag?
» Neuer Styl jetzt ist die Schriftfarbe blass
» Anmeldung neuer Benutzer
» Wartezeit bei neuer Domain???
» Neuer Schriftfont für Beiträge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Root-Killer :: PC-Intern-
Gehe zu: